Das Yogawerk
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Anmeldung
Eine Anmeldung zum Kurs ist rechtswirksam, wenn die Kursgebühr bis spätestens fünf Tage nach der Anmeldung auf dem angegebenen Konto eingegangen ist.
Die Anmeldung berechtigt zur einmal wöchentlichen Teilnahme am ausgewählten Yogakurs. Eine Unterrichtseinheit beträgt 60 Minuten oder 90 Minuten. Die Anmeldung gilt für die zehn angegebenen Kurstermine und endet automatisch nach Ende des Kurses.
Stornierung der Anmeldung
Kann der Kurs nicht angetreten, kann bis 14 Tage vor Kursstart die Teilnahme zurückgezogen werden. Bereits bezahlte Beträge werden dann zurückerstattet.
Bei Rücktritt des Vertrages 7 Tage vor Kursbeginn ist die halbe Kursgebühr zu entrichten (es ist jedoch möglich, verbindlich einen Ersatzteilnehmer zu benennen).
Danach ist keine Erstattung möglich
Kursteilnahme Gruppen
Werden 10 feste Termine gebucht, so sind diese zu den angegebenen Terminen wahrzunehmen. Bedingt durch gesetzliche Vorgaben sind derzeit nur sieben Schüler pro Unterrichtseinheit zugelassen. Vor diesem Hintergrund und aufgrund des reduzierten Kursangebotes ist es nicht möglich Termine aufzuholen.
Info: Die meisten gesetzlichen Krankenkassen geben einen Zuschuss im Rahmen des §20 SGB V für die im Programm ausgeschriebenen Yogakurse.
Kursteilnahme Einzelstunden
Eine Privatstunde ist ausschließlich für eine Person bzw. eine Kleingruppe (max. 3 Personen) reserviert. Sollte ein vereinbarter Termin nicht eingehalten werden können, ist eine Abmeldung spätestens 24 Stunden vorher mitzuteilen. Bei späterer Abmeldung ist die Hälfte der Gebühr für die Privatstunde zu bezahlen.
Eigenverantwortung und Haftung
Jeder Teilnehmer entscheidet selbst, inwieweit er sich auf die angebotenen Prozesse im Unterricht einlässt und trägt die volle Verantwortung für sich und seine Handlungen. Er kommt für verursachte Schäden selbst auf und stellt die Kursleiterin von allen Haftungsansprüchen frei.
Datenschutz
Alle durch die Yogaschule DAS YOGAWERK erfassten persönlichen Teilnehmerdaten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergeleitet.
Anmerkung AGB
Es gelten die vorgenannten AGB. Der Kursteilnehmer bestätigt mit seiner Unterschrift auf der Anmeldung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und diese zu akzeptieren.